Logo: Gemeinde WesthausenGemeinde Westhausen

Faschingsumzug 2017 – Farbenfroher Gaudiwurm schlängelt sich durch Westhausen

Faschingsumzug 2017 – Farbenfroher Gaudiwurm schlängelt sich durch Westhausen Auch in diesem Jahr säumten wieder zahlreiche Besucher am Faschingsdienstag die Straßen in Westhausen, um den traditionellen Faschingsumzug mit den einfallsreich und aufwändig gestalteten Kostümen der teilnehmenden Gruppen zu bestaunen.

Es wurden den Zuschauern die unterschiedlichsten Gruppen, teilweise auch mit fantasievollen Wägen, geboten. Viele Guggenmusiker, Garden, ein Regenbogen, Pandabären sowie auch einige Frösche waren mit von der Partie. Auch ein Schlager-Karussell und einen nachgebauten Blitzer, der auf das lokalpolitische Thema der Geschwindigkeitsmessanlage an der B 29 hinwies, konnten von den Zuschauern bestaunt werden. Der WCV-Vorsitzende Hermann Oppold ließ sich als „Donald Trump“ im Geländewagen in Begleitung des Bürgermeisters Herbert Witzany chauffieren, nachdem er vor Beginn des Umzuges sich ins „Goldene Buch“ der Gemeinde eingetragen hatte. Auch das Wetter spielte glücklicherweise mit und so brachte der bunte Narrenzug einmal mehr ausgelassene Stimmung in die Straßen der Gemeinde. Nach dem Umzug durften die kleinen Narren noch in der Turn- und Festhalle bei toller Stimmung und abwechslungsreichen Spielen ihren Kinderfasching feiern. Beim „Inselfasching“ und in den Gaststätten fand dann die diesjährige Faschingssaison in Westhausen ihren Ausklang. Die nachfolgenden Fotos vermitteln einen schönen Eindruck von der guten Stimmung und dem bunten Treiben in den Straßen Westhausens. Weitere Bilder des diesjährigen Faschingsumzugs in Westhausen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.westhausen.de.


  • Schriftgröße
  • A
  • A
  • A

weitere Informationen

Bildergalerie

zurück zur Übersicht