Logo: Gemeinde WesthausenGemeinde Westhausen

PKW Brand auf der BAB 7

PKW Brand auf der BAB 7Am Freitag, den 26.05.17 wurde die Westhausener Wehr gegen 15:57 Uhr alarmiert.

Das Stichwort lautete "Brand 2 - PKW Brand" auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Ulm. Bei Eintreffen des Einsatzleitwagens konnte die Lage bestätigt werden. Ein BMW befand sich auf dem Standstreifen im Vollbrand. Die Einsatzstelle war bereits durch die zufällig vorbeifahrende Autobahnmeisterei abgesichert. Unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Fahrzeug dann gelöscht werden. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera alles kontrolliert und die Fahrbahn gereinigt. Alle Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Das Fahrzeug ist Totalschaden und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Eingesetzte Fahrzeuge: ELW : 97/19-1 LF 20: 97/44-2 LF 16: 97/44-1


  • Schriftgröße
  • A
  • A
  • A

weitere Informationen

Bildergalerie

zurück zur Übersicht