Logo: Gemeinde WesthausenGemeinde Westhausen

Einsatz für die Feuerwehr Westhausen

Einsatz für die Feuerwehr WesthausenNach einem Ölofenbrand, einer Ölspur und einer Brandmeldeanlage musste die Westhausener Wehr am Dienstag Morgen gegen 3 Uhr das 4. Mal dieses Jahr ausrücken.

Zum Einsatz ging es dieses Mal auf die BAB 7 kurz vor der Abfahrt Aalen / Oberkochen. Dort hat etwas vorher ein LKW einen Reifenschaden und verlor dadurch Teile seines Aufbau´s. Ein nachfolgender LKW fuhr über Diese und riss sich dabei seinen Kraftstofftank auf, welcher mit ca. 700 l Diesel gefüllt war. Der Diesel verteilte sich auf knapp 300m Meter über alle Fahrspuren. Deshalb musste die Autobahn mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Westhausen konnten das Leck sichern, Kraftstoff abpumpen und sicherte die Einsatzstelle. Zur weiteren Reinigung der Fahrbahn wurde das ÖWSF ( Öl-Wasch-und Saugfahrzeug ) der Feuerwehr Aalen durch die Autobahnmeisterei angefordert. Die Einsatzstelle konnte nach über 3 Stunden dann an die Polizei übergeben werden. Fahrzeuge im Einsatz: ELW, LF 20, LF 16, MTW + Hänger, ÖWSF, Polizei, Autobahnmeisterei


  • Schriftgröße
  • A
  • A
  • A

weitere Informationen

Bildergalerie

zurück zur Übersicht