Logo: Gemeinde WesthausenGemeinde Westhausen

„Miro-Kinder“ im Bürgermeisteramt

„Miro-Kinder“ im BürgermeisteramtJetzt hat das große bunte Bild nach etwas längerer Wartezeit seinen neuen Platz im Büro von Bürgermeister Markus Knoblauch gefunden.

Aber nun der Reihe nach: Die Jagsttalschule Westhausen feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und nahm dies zum Anlass, eine große Kunstaustellung im Foyer des Landratsamt Aalen, des Schulträgers der Jagsttalschule, vom 1.März bis 13.April 2018 zu gestalten. An dieser Stelle wurde bereits über diese Ausstellung berichtet. Im Nachhinein kann man sicher behaupten, dass sie ein voller Erfolg war. Die Vernissage am 1. März war hervorragend besucht, viele Werke wurden im Foyer des Landratsamtes schön präsentiert. Und nicht nur an diesem Abend, sondern über die gesamte Dauer der Ausstellung war diese sehr gut besucht und Anlass für viele positive Rückmeldungen an die Jagsttalschule. Bürgermeister Markus Knoblauch war auch bei der Vernissage. Er konnte dem Charme und der Ausdruckskraft des von der Klasse 3b der Jagsttalschule gemalten Gemeinschaftsbildes im Miro-Stil nicht widerstehen und er erstand das Bild sofort an diesem Abend. Nun musste er nur noch bis Ausstellungsende warten, bis das Bild dann endlich Einzug in sein Amtszimmer fand und dort nun einen wirklich schönen Platz gefunden hat. Und Schüler und Lehrer mit Schulleiter Martin Pfannenstein ließen es sich natürlich nicht nehmen, dieses Bild persönlich in sein Amtszimmer zu bringen und ihm und seinen Besuchern viel Freude daran zu wünschen. Bildunterschrift: Das ist unser großes Miro-Bild. Es hat den Titel „Miro-Kinder“.


  • Schriftgröße
  • A
  • A
  • A

weitere Informationen

Bild in Großformat

zurück zur Übersicht