Firma Vindico Sport GmbH spendet Fußballtor für die Propsteischule Westhausen

Die 2016 gegründete Firma Vindico Sport GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Sportgeräte für den Außenbereich und beliefert damit fast alle großen Namen der Sportwelt - u.a. beispielsweise auch die Spielstätten der Fußball-Bundesligisten FC Bayern München und 1. FC Heidenheim. Neben Standard-Fußballtoren für den Erwachsenenbereich haben die Experten von Vindico auch passende Tore für alle Gelegenheiten, etwa für den Jugendfußball oder als Minitore im Kleinfeldfußball.

Vindico war bislang in den Räumlichkeiten des Universal Gewerbezentrums Westhausen eingemietet und ist vor dem Hintergrund des stetigen Wachstums und des zusätzlichen Platzbedarfs nach dem Erwerb einer eigenen Gewerbeimmobilie nach Ebnat umgezogen. Quasi als Abschiedsgeschenk spendete die Firma für den Pausenhof der Propsteischule Westhausen nun ein stabiles Rohrgittertor mit Torwand. Das Tor wurde bereits vom Bauhof aufgestellt und wird seitdem von den Schülerinnen und Schülern bestens angenommen.

Michael Starz, Geschäftsführer der Vindico Sport GmbH, war kürzlich zur offiziellen Übergabe des Tores mit Propsteischul-Rektor Michael Bischoff und Bürgermeister Markus Knoblauch vor Ort: „Es freut mich sehr, den Propsteischülern mit dem Tor eine Freude machen zu können“, zeigte sich Michael Starz beim Übergabetermin begeistert. Schulleiter Bischoff und Bürgermeister Knoblauch bedankten sich im Namen der Schulgemeinschaft und der Gemeinde ganz herzlich für die großzügige Spende und betonten, mit wie viel Spaß das neue Tor von den jungen Fußballerinnen und Fußballern angenommen wird. Seit der Aufstellung stehe es sozusagen in jeder Pause unter „Dauerbeschuss“.