Balkonkraftwerke eignen sich hervorragend dafür, schnell und ohne großen Aufwand elektrischen Strom selbst zu erzeugen, zu nutzen und damit einher auch Geld zu sparen. Zudem leistet jeder mit der Installation eines Balkonkraftwerkes einen Beitrag zur Energiewende.
Durch die Vermittlung und Installation konnte weShare Einnahmen generieren, die jetzt in Form einer Sachspende an bedürftige Personen in Westhausen weitergegeben wurden. Auf den Aufruf zu dieser Aktion im Amtsblatt der Gemeinde meldeten sich zwei interessierte Familien, die nun seit letzter Woche jeweils im Besitz eines Balkonkraftwerkes sind.
Stellvertretend für diese beiden Familien nahm Bürgermeister Markus Knoblauch die Spende vom Vereinsvorsitzenden Stefan Schwab in Begleitung seines Sohnes Benno entgegen. Bürgermeister Knoblauch wie auch die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Verena Mischo unterstützten das Projekt und den Verein weShare von Anfang an und trugen damit zu dessen Erfolg bei. Auch im kommenden Jahr möchte weShare wieder eine Kaufaktion für Balkonkraftwerke wie auch im PV-Selbstbau starten. Herzlichen Dank für diese tolle Spendenaktion und das große Engagement der weShare-Vereinsmitglieder.